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Gutbrod-Schrauber.de

Wer mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielt der hat ein Hobby, und meines heißt GUTBROD

Diese Seite ist für alle, die an den alten Gutbrod Traktoren der 2000 er Serie Gefallen gefunden haben, oder finden wollen. Ich hoffe damit anderen bei ihrer Restauration, oder Problemen mit den Traktoren vielleicht etwas helfen zu können.

Und da ich keine solche Seite im Netz gefunden habe, hab ich einfach mal eine erstellt. Ich würde mich aber darüber freuen wenn noch weitere auch so eine Seite erstellen würden.


 

P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Ich bin aber dankbar auf Hinweise darauf.


bisherige Besuch 206759 wegen Zählerwechsel dazu addieren !

Online seit 31.03.2013

Hallo an alle die sich auf meiner Seite tummeln, ich wünsche euch allen viel Spaß beim Bilder ansehen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir einen Eintrag in mein Gästebuch schreibt,


Bitte über das Gästebuch keine Fragen stellen, hierzu gibt es E-Mail oder das Forum!

Solltet ihr darüber aber doch Fragen stellen, Bitte Die E-Mail Adresse mit angeben!


Es kommt immer wieder mal was dazu, also immer wieder reinschauen.

Und ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Teile braucht, verkaufen möchte oder eine Frage hat eine entsprechende Nachricht ins Forum zu schreiben, es wird von vielen Leuten gelesen.

Und ich hoffe ihr helft euch gegenseitig, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Ein Gutbrod ist zwar nicht alles, aber ohne Gutbrod ist alles nichts.

Woraus folgt:

Ein Leben ohne Gutbrod ist möglich- aber sinnlos.

Zum Glück für alle nicht Gutbrod Besitzer.

Wer einen Gutbrod besitzt, weiß, was allen andern fehlt.


Zitat :

Josef Mühlbauer



Zwischendurch brauchte ein Holder A45 etwas Zuwendung.

Leider findet man im Netzt keine gute Homepage mit viel Infos über diese Modelle, ein wenig in den Foren, aber nicht explizit wie was gemacht wird. Also wie so oft, einfach vorarbeiten bis man es hat.  

Im Getriebe ist ein Schalthebel abgebrochen der für die Gruppen zuständig ist.

Deshalb musste er an der Stelle auseinander.

Der Hebel war abgebrochen.

hier ist er verbaut.

Es war gar nicht so einfach ihn auseinander zu bekommen, aber es hat funktioniert.

Alles gereinigt, Dichtungen, Schalthebel und Wellendichtring besorgt, und alles eingebaut.

Und er ist wieder zusammen.

Aber ich musste ihn wieder auseinander ziehen, weil beim Ersten auseinander ziehen hat es mir dieses Zahnrad-

von der Welle gezogen.

Da das Zahnrad darunter vom Durchmesser etwas größer ist ging dieses Zahnrad nicht daran vorbei und ist ins Getriebe gefallen. Ist mir nicht aufgefallen, da ich dieses Getriebe ja auch nicht kenne.

Passiert, was soll ich sagen, beim nächsten Mal weiß ich es.

Diesmal aber auch noch am Gelenk getrennt, da dies auch noch ausgeschlagen war.

Ging einfacher als ich mir es vorgestellt hatte.

Das Gelenklager

Fummelig, die Gelenkwellen wieder in der richtigen Position zusammen zu bekommen,

lässt sich aber alles bewerkstelligen.

Nebenbei habe ich noch den 2600 DAS von meinem Freund aus dem Nachbarort auf meine Hydraulik Version umgebaut.

Geht einfach besser zu bedienen,

Die Lenkungsunterstützung funktioniert auch wenn man die Hydraulik betätigt, und es ist genügen Öl für alles im System.

Der Joystickhalter ist nur mal ein Provisorium.